
Was für ein Märchen: Die Dresdner Eislöwen haben sich in einer packenden DEL2-Finalserie gegen die Ravensburg Towerstars durchgesetzt und wie! Erst in der Verlängerung des alles entscheidenden siebten Spiels fiel das goldene Tor. Jetzt sind die Eislöwen erstmals im deutschen Eishockey-Oberhaus angekommen bereit, sich mit den ganz Großen zu messen.
Und gleich zum Auftakt wartet ein echter Kracher: Die Eisbären Berlin empfangen den ambitionierten Aufsteiger zum Eröffnungsspiel in der Uber Arena. Das Duell verspricht nicht nur sportlich Hochspannung, sondern auch Emotionen pur. Wenn vor dem ersten Bully das Meisterbanner unter dem Hallendach erstrahlt, wird jeder Fan Gänsehaut bekommen.
Die Eislöwen haben aufgerüstet und mit Spielern wie Julius Hudacek, Trevor Parkes oder Austin Ortega viel Erfahrung ins Team geholt. Unter Trainer Niklas Sundblad will Dresden mutig auftreten und den Favoriten aus Berlin alles abverlangen.
Doch auch die Eisbären sind heiß auf den Start. „Wir freuen uns riesig, endlich geht’s los“, sagt Korbinian Geibel. „Ein Derby, ein Aufsteiger, volle Halle besser geht’s nicht.“ Blaine Byron blickt voraus: „Die Eislöwen sind stark, aber wir müssen unser Spiel durchziehen: hart, schnell, Eisbären-Hockey.“
Und die Fans? Sie haben längst entschieden: Die Arena ist restlos ausverkauft! 14.200 Zuschauer werden die Halle zum Beben bringen, wenn sich Aufsteigerträume und Meisterambitionen auf dem Eis begegnen.
Der Countdown läuft seid dabei, wenn die neue DEL-Saison mit einem Derby-Kracher eröffnet wird!


Hinterlasse einen Kommentar