Pinguins Bremerhaven gewinnen Spiel 5 in packender Schlussphase

Die Pinguins Bremerhaven haben in einem spannendes Spiel 5 der Best-of-Seven-Serie gegen die Kölner Haie mit 4:3 gewonnen und damit ist die Serie auf 3:2 für die Haie gestellt. In einer Partie voller Wendungen sicherten sich die Norddeutschen mit einem späten Powerplay-Tor den Sieg.

Blitzstart und frühe Führung

Vor ausverkaufter Kulisse in Bremerhaven zeigten die Pinguins von Beginn an eine starke Leistung und dominierten das Spiel gegen die Kölner Haie. Bereits in den ersten Minuten sorgten gefährliche Abschlüsse von Abt und Scheel für Druck auf das Kölner Tor. In der 12. Minute fiel das verdiente 1:0 durch Matthew Abt, doch Köln konnte schnell durch Grenier im Powerplay ausgleichen. Nur vier Minuten später schlugen die Gastgeber erneut zu: Nicholas Jensen traf zum 2:1. Trotz weiterer Chancen blieb es bei dieser knappen Führung nach dem ersten Drittel.

Klön drück aber Bremerhaven kämpft sich zurück

Nach der Pause kamen die Haie deutlich energischer aus der Kabine. Köln erhöhte das Tempo und erspielte sich einige gefährliche Möglichkeiten. In der 36. Minute wurde das Engagement belohnt: Grenier verwandelte einen Penalty zum 2:2. Doch Bremerhaven fand eine schnelle Antwort. Jan Urbas traf im Powerplay zur erneuten Führung (3:2), womit es mit einem knappen Vorsprung ins Schlussdrittel ging.

Krimi im Dritten aber die Pinguins kriegen das Happy End

Die Pinguins starteten erneut mit viel Druck, doch Köln hielt dagegen. In der 50. Minute gelang Currie per abgefälschtem Schuss der erneute Ausgleich zum 3:3. Das Spiel blieb offen, doch Bremerhaven nutzte ein weiteres Powerplay eiskalt aus: Urbas erzielte in der 52. Minute das 4:3. In den letzten Minuten warfen die Haie alles nach vorne und nahmen den Torhüter heraus. Eine Strafe gegen Mauermann brachte Bremerhaven in Unterzahl, doch mit großem Einsatz verteidigten die Pinguins ihren knappen Vorsprung und holten den Sieg über die Zeit.

Fazit: Serie bleibt spannend

Mit diesem hart erkämpften Heimsieg verkürzt Bremerhaven die Serie auf 2:3 und erzwingt damit Spiel 6 in Köln. Die Mannschaft zeigte viel Kampfgeist und nutzte ihre Chancen effizient. Die Haie werden am Freitag vor heimischer Kulisse alles daransetzen, das Weiterkommen perfekt zu machen – doch die Pinguins haben bewiesen, dass sie noch nicht aufgeben.