Aufholjagd in Bremerhaven – Pinguins kämpfen um den nächsten Sieg!

Der nächste Showdown: Spiel 5 in der Eisarena

Heute Abend steht das fünfte Spiel der Viertelfinalserie zwischen den Fischtown Pinguins und den Kölner Haien an. Der Puck fällt um 19:00 Uhr in der Eisarena Bremerhaven. Noch vor wenigen Tagen sah es nach einem schnellen Serienaus für die Pinguins aus, doch mit einem beeindruckenden 5:2-Sieg verkürzten sie auf 1:3. Nun wollen sie den nächsten Coup landen und die Serie weiter offenhalten.

Momentum auf Seiten der Pinguins – gelingt das Wunder?

Nach dem sensationellen Comeback im letzten Spiel sind die Pinguins endgültig im Playoff-Modus angekommen. Die Mannschaft glaubt an das Unmögliche: als erstes Team in der DEL-Geschichte einen 0:3-Rückstand in eine 4:3-Serie zu verwandeln. Der jüngste Erfolg hat gezeigt, dass Kampfgeist und Entschlossenheit da sind – jetzt soll der zweite Sieg in Folge her.

Defensiv stabil, offensiv eiskalt

Nach einem schwierigen ersten Drittel, in dem zwei Gegentreffer in Unterzahl hingenommen wurden, zeigte sich die Defensive der Pinguins wieder gewohnt stabil. Die Anpassung im Powerplay zahlte sich aus: Phillip Bruggisser brachte als zusätzlicher Scharfschütze neue Impulse und half, das Spiel zu drehen. Im Schlussabschnitt sorgten Felix Scheel und Ziga Jeglic für die Entscheidung, bevor Miha Verlic mit einem Empty-Net-Treffer den Deckel draufmachte.

Jeglic: „Wir glauben an das Comeback!“

Die Euphorie im Team ist groß. „So, wie wir das Spiel herumgerissen haben, können wir auch die Serie drehen. Wir alle glauben daran. Wir haben ein gutes Team, ein Team, das das schaffen kann“, erklärte Ziga Jeglic nach der Partie. Mit dieser Mentalität gehen die Pinguins in Spiel 5 – und wollen den Druck weiter erhöhen.

Kader-Update: Bettahar zurück, Vikingstad gesperrt

Defensiv erhalten die Pinguins Verstärkung: Rayan Bettahar kehrt nach seiner Sperre ins Line-Up zurück. Dafür müssen sie jedoch auf Markus Vikingstad verzichten. Nach seinem Bandencheck im letzten Spiel wurde er für eine Partie gesperrt und fehlt am Mittwoch.

Hexenkessel in Bremerhaven – Fans sollen das Team pushen

Die Kulisse in der Eisarena wird einmal mehr entscheidend sein. Die Fans der Pinguins stehen wie eine Wand hinter ihrem Team und werden die Halle in einen Hexenkessel verwandeln. Mit dieser Unterstützung wollen die Pinguins Sieg Nummer zwei einfahren – und ein sechstes Spiel in Köln erzwingen.

Jetzt heißt es: Alles geben und die Serie weiter verlängern!