Löwen ziehen das Playoff Ticket – Siegen 4:0 in Nürnberg

Frankfurt nutzt Chancen eiskalt

Die Ice Tigers starteten stark, doch Will Graber und Mark Rassell scheiterten früh an Löwen-Torhüter Thomas Greiss. Als Roman Kechter eine Strafe absitzen musste, schlugen die Löwen in Überzahl zu: Julian Napravnik verwandelte nach einem Querpass von Carter Rowney zum 0:1.

Kurz darauf verpasste Sam Dove-McFalls den Ausgleich, bevor die Löwen eiskalt nachlegten: Dominik Bokk erhöhte mit einem präzisen Handgelenkschuss auf 0:2. In der 12. Minute hatte Will Graber die große Chance auf den Anschlusstreffer, doch die Frankfurter Defensive kratzte den Puck von der Linie. Stattdessen schlugen die Gäste erneut zu: Carter Rowney fälschte einen Schuss von Daniel Wirt unhaltbar zum 0:3 ab.

Löwen bleiben spielbestimmend

Auch im zweiten Drittel dominierten die Löwen das Geschehen. In der 24. Minute rettete die Nürnberger Verteidigung noch knapp, doch vier Minuten später fiel das nächste Tor: Carter Rowney fälschte erneut einen Schuss unhaltbar zum 0:4 ab.

Die Ice Tigers hatten in Überzahl mehrfach die Chance auf ein Tor, doch weder Evan Barratt noch Hayden Shaw konnten den bereits eingewechselten Cody Brenner überwinden. In der 32. Minute entschärfte Brenner zudem einen gefährlichen Schuss von Jeremy McKenna, bevor Treutle in der 37. Minute einen Unterzahlkonter von Markus Schweiger parierte.

Ice Tigers mit mehr Spielanteilen – aber ohne Torerfolg

Im Schlussdrittel kamen die Ice Tigers besser ins Spiel, doch Mark Rassell und Eugen Alanov verpassten den Anschluss. Frankfurt konzentrierte sich auf die Defensive und ließ kaum noch Chancen zu. In der 52. Minute hatte Sam Dove-McFalls erneut eine gute Gelegenheit, schoss aber übers Tor. Will Graber setzte in der Schlussminute noch einmal nach, doch der Puck rutschte knapp am Gehäuse vorbei.

Nürnberg trifft auf Schwenningen

Trotz der Niederlage beenden die Ice Tigers die Hauptrunde auf Platz 8 und treffen in der 1. Playoff-Runde auf die Schwenninger Wild Wings.

Ice Tigers mit Heimrecht – aber Niederlage gegen Frankfurt

Mit dem sicheren Heimrecht in der 1. Playoff-Runde ging es für die Nürnberg Ice Tigers im letzten Hauptrundenspiel gegen die um nicht mehr viel. Ganz anders sah es für die Löwen aus: Sie mussten unbedingt gewinnen, um sich noch eine Chance auf die Pre-Play-Offs zu sichern.