Adler feiern ersten Derbysieg der Saison und klettern auf Platz vier

Mit einem 3:0-Heimsieg gegen die Löwen Frankfurt sicherten sich die Adler Mannheim am vorletzten Hauptrundenspieltag der PENNY DEL 2024/25 nicht nur den ersten Derbysieg der Saison, sondern auch den wichtigen Sprung auf Platz vier der Tabelle. Die Treffer erzielten Marc Michaelis, Matthias Plachta und Kristian Reichel.

Damit haben die Adler es am Freitag gegen die Eisbären Berlin selbst in der Hand, das Heimrecht im Playoff-Viertelfinale gegen den EHC Red Bull München zu sichern.

Spielverlauf

Die Partie begann mit einem frühen Pfostentreffer von Lukas Kälble, doch insgesamt waren im ersten Drittel Torchancen Mangelware. Arno Tiefensee im Mannheimer Tor parierte unter anderem gegen Maksim Matushkin, Daniel Wirt und Nathan Burns, während auf der anderen Seite Michaelis eine Großchance knapp vergab.

Im zweiten Drittel überstanden die Adler eine kurze Druckphase der Löwen, bevor Tom Kühnhackl und Marc Michaelis einen 2-gegen-1-Konter erfolgreich abschlossen. Danach dominierte Mannheim das Geschehen, konnte aber zunächst nicht weiter nachlegen.

Frankfurt kam auch im Schlussabschnitt kaum zu zwingenden Abschlüssen, während Mannheim mehrfach die Vorentscheidung verpasste. Erst in der letzten Minute machten die Adler mit zwei Empty-Net-Treffern den Sack zu: Plachta und Reichel sorgten für den 3:0-Endstand.

Stimmen zum Spiel

Marc Michaelis:

“Wir wussten, dass es ein Kampfspiel wird, aber wir haben defensiv sehr gut gearbeitet. Jetzt haben wir am Freitag die Chance, uns das Heimrecht in den Playoffs zu sichern.”

Frankfurts Trainer:

“Wir haben gut mitgehalten, aber am Ende hat uns die Effizienz gefehlt. Jetzt müssen wir im letzten Spiel nochmal alles raushauen, um die Playoffs zu erreichen.”

Fazit: Mannheim wahrt Chancen auf Heimrecht

Mit dem wichtigen 3:0-Erfolg haben die Adler Mannheim die perfekte Ausgangslage für den letzten Hauptrundenspieltag. Gegen die Eisbären Berlin können sie das Playoff-Heimrecht sichern. Die Löwen Frankfurt hingegen stehen nach der Niederlage nun auf Platz 11 und müssen am letzten Spieltag um die Playoff-Teilnahme kämpfen.


Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar