Red Bulls peilen nächsten Sieg gegen Iserlohn an

Der EHC Red Bull München will am Freitagabend gegen die Iserlohn Roosters zurück in die Erfolgsspur. Nach der knappen 1:2-Niederlage in Nürnberg geht es für das Team von Don Jackson um wichtige Punkte im Kampf um Platz drei. Die Münchner haben eine beeindruckende Bilanz gegen die Roosters: Zwölf Siege in Folge und neun Punkte aus den bisherigen drei Duellen dieser Saison sprechen eine klare Sprache. Mit einem weiteren Erfolg könnten sich die Red Bulls vorzeitig das Playoff-Ticket sichern – und unter Umständen sogar den direkten Einzug ins Viertelfinale fixieren.

Für Iserlohn geht es hingegen um den Klassenerhalt. Trotz des Trainerwechsels zu Sportdirektor Franz-David Fritzmeier konnte das Team nur eines der letzten vier Spiele gewinnen. Besonders Schlüsselspieler wie Sven Ziegler, Taro Jentzsch und Neuzugang Christian Thomas sind nun gefragt, um den Abstieg zu verhindern.

München ist im heimischen SAP Garden der klare Favorit. Doch die Roosters werden um jeden Punkt kämpfen – ein spannendes Duell ist garantiert.