Haie vor Auswärtsduell in Nürnberg

Nach der Niederlage in Schwenningen wartet auf die Kölner Haie das nächste schwere Auswärtsspiel. Am Freitagabend um 19:30 Uhr tritt das Team von Trainer Uwe Krupp bei den formstarken Nürnberg Ice Tigers an.

Formkurve beider Teams

Die Nürnberg Ice Tigers präsentieren sich derzeit in Topform. Nach der Länderspielpause feierten sie drei Siege in Folge – gegen Wolfsburg, in Schwenningen und zuletzt gegen München. Dabei kassierte das Team von Trainer Mitch O’Keefe in diesen drei Partien lediglich zwei Gegentore. Durch diese starke Serie haben sich die Franken auf den siebten Tabellenplatz vorgeschoben.

Die Haie stehen aktuell auf Rang sechs, sechs Punkte vor Nürnberg. Allerdings musste Köln zuletzt zwei Auswärtsniederlagen in Folge hinnehmen, darunter das 2:5 in Schwenningen am Mittwoch. Dennoch beträgt der Rückstand auf Platz fünf nur drei Punkte, sodass die Partie in Nürnberg eine wichtige Rolle im Kampf um eine bessere Playoff-Position spielt.

Wichtige Fakten zum Spiel

• Drei der letzten vier Begegnungen zwischen Köln und Nürnberg wurden erst in der Overtime oder im Penaltyschießen entschieden – alle zugunsten der Ice Tigers.

• Gregor MacLeod, ehemaliger Nürnberger, hat in sechs Partien gegen seinen Ex-Klub bereits acht Punkte gesammelt (zwei Tore, sechs Assists).

• Nürnberg verfügt mit einer Powerplay-Quote von 26,8 % über das zweitbeste Überzahlspiel der Liga, während Köln mit 19,7 % auf Platz neun liegt.

• Die Haie gehören mit 35 Punkten aus 22 Auswärtsspielen zu den vier besten Auswärtsteams der Liga.

Stimme zum Spiel

Gregor MacLeod:

„Nürnberg ist eine sehr heimstarke Mannschaft, die immer ein hartes Spiel an den Tag legt. Ich erwarte ein umkämpftes Match – für beide Teams geht es um eine gute Platzierung für die Playoffs. Wir wollen nach der Niederlage in Schwenningen als Mannschaft wieder zurück auf die Siegerstraße finden.“


Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar