
Nach der deutlichen 1:5-Niederlage in Frankfurt wollen die Eisbären Berlin im Heimspiel gegen die Augsburger Panther wieder punkten. Die Hauptstädter haben sich bereits für das Playoff-Viertelfinale qualifiziert, kämpfen aber weiter um eine möglichst gute Ausgangsposition. Mit aktuell 90 Punkten liegt das Team von Serge Aubin hinter Tabellenführer Ingolstadt (98 Punkte), aber vor Mannheim und München (jeweils 82 Punkte).
Augsburg hingegen steckt mitten im Abstiegskampf und braucht dringend Punkte, um nicht erneut auf Schützenhilfe hoffen zu müssen. Mit dem knappen 2:1-Sieg in Bremerhaven hat das Team von Larry Mitchell zuletzt ein wichtiges Lebenszeichen gesendet. Die Panther stehen derzeit auf Platz 12, nur knapp vor Iserlohn und Düsseldorf.
Trotz der klar besseren Heimbilanz gegen Augsburg (80 % Siege) dürfen die Eisbären den Gegner nicht unterschätzen. Das letzte Duell in der Uber Arena endete mit einem überraschend deutlichen 2:6 aus Berliner Sicht. Assistant Coach Rob Collins warnt: „Augsburg kämpft um den Klassenerhalt, wir dürfen sie nicht unterschätzen. Gleichzeitig müssen auch wir uns auf die Playoffs vorbereiten und unser Spiel verbessern.“
Für Berlin geht es darum, nach der Niederlage in Frankfurt wieder Selbstvertrauen zu tanken und mit einem Sieg die heiße Phase der Saison mit einer starken Form zu beginnen.


Hinterlasse einen Kommentar