Die Augsburger Panther starten heute Abend in das neue Eishockeyjahr 2025. Im ausverkauften Curt-Frenzel-Stadion empfangen sie die Nürnberg Ice Tigers ein Team, das aktuell als „Mannschaft der Stunde“ gilt.
Panther treffen auf formstarke Nürnberger
Die Nürnberg Ice Tigers spielen erneut eine beeindruckende Saison. Mit 44 Punkten rangieren sie derzeit auf Platz neun der Tabelle und sind mitten im Kampf um die Playoff-Plätze. Besonders bemerkenswert: Die letzte Niederlage der Franken nach regulärer Spielzeit liegt mehr als sechs Wochen zurück – am 26. November. Seitdem gingen die Ice Tigers neunmal in Verlängerung oder Penaltyschießen, einmal siegten sie nach 60 Minuten.
Verletzungspech auf beiden Seiten
Die Augsburger Panther müssen weiterhin auf Cody Kunyk und Riley Damiani verzichten, die verletzungsbedingt ausfallen. Ob Kristian Blumenschein auflaufen kann, entscheidet sich kurzfristig.
Auf Nürnberger Seite gab es zum Jahresauftakt positive Neuigkeiten: Top-Scorer Evan Barratt hat seinen Vertrag beim DEL-Gründungsmitglied um zwei weitere Jahre verlängert. Der 25-jährige US-Amerikaner bleibt somit bis mindestens zur Saison 2026/27 bei den Ice Tigers.
Evan Barratt: Der Schlüsselspieler der Ice Tigers
Barratt führt die Scorerliste der DEL mit beeindruckenden 39 Punkten (10 Tore, 29 Assists) aus 30 Spielen an und hat damit bereits zehn Punkte mehr erzielt als in der gesamten Vorsaison. Seit seinem Wechsel von den Reading Royals aus der ECHL im Sommer 2023 hat sich der Angreifer als eine der zentralen Figuren Nürnbergs etabliert. Mit einer Zweikampfquote von 57,5 Prozent gehört er zudem zu den besten Ice-Tigers-Spielern in dieser Kategorie.
Die Begegnung zwischen den Augsburger Panthern und den Nürnberg Ice Tigers verspricht ein spannender Start ins Eishockeyjahr 2025 zu werden.


Hinterlasse einen Kommentar