Bevor die Kölner Haie am Sonntag ihr letztes Heimspiel vor dem Weihnachtsfest bestreiten, geht es am heute Abend auswärts zu den Nürnberg Ice Tigers. Das erste Bully fällt um 19:30 Uhr.
Formkurven beider Teams
Ice Tigers:
Nürnberg hat sich zuletzt als besonders schwer zu schlagen erwiesen. Sechs Spiele in Folge gingen für die Franken in Overtime oder Penaltyschießen, wobei sie jedes Mal punkten konnten. Zuletzt feierten sie in Bremerhaven einen spektakulären 7:6-Sieg nach Shootout. Mit 36 Punkten belegen die Ice Tigers aktuell Rang zehn in der Tabelle.
Haie:
Die Haie zeigten nach der Niederlage in Mannheim (1:4) eine starke Reaktion und besiegten die Löwen Frankfurt zu Hause mit 4:3. Mit sechs Siegen aus den letzten acht Partien haben sie ihren Platz unter den Top 6 gefestigt und weisen bei zwei Spielen weniger sechs Punkte Vorsprung auf die siebtplatzierten Straubing Tigers auf.
Fakten zum Spiel
• Historie: Die Haie gewannen nur eines ihrer letzten neun Spiele in Nürnberg (4:1 am 17.11.2023).
• Special Teams: Nürnberg verfügt mit einer Erfolgsquote von 30,3 % über das beste Powerplay der Liga (Haie: 16,9 %).
• Bully-Spezialisten: Beide Teams haben mit Juhani Tyrväinen (KEC) und Cole Maier (NIT) herausragende Spieler am Faceoff-Kreis.
• Top-Scorer: Nürnbergs Evan Barratt ist mit 37 Scorerpunkten in 26 Spielen aktuell der produktivste Spieler der PENNY DEL


Hinterlasse einen Kommentar