Duell der Formstarken: ERC Ingolstadt empfängt die Grizzlys Wolfsburg

Der ERC Ingolstadt trifft am Sonntag um 16:30 Uhr in der heimischen Arena auf die Grizzlys Wolfsburg. Beide Teams gehen nach erfolgreichen Spielen mit Selbstvertrauen in das direkte Duell.

Die Panther zeigten zuletzt starke Leistungen. Nach einem spannenden 3:2-Erfolg im Penaltyschießen gegen Mannheim und einem souveränen 5:2-Auswärtssieg gegen die Kölner Haie konnte das Team von Headcoach Mark French den zweiten Tabellenplatz zurückerobern. Besonders in der Defensive überzeugte der ERC in Köln, wo die Schanzer über weite Strecken die Kontrolle behielten. Trainer French, der sein 150. DEL-Spiel an der Bande absolviert, fordert auch gegen Wolfsburg eine ähnliche Leistung.

Die Grizzlys konnten nach sechs Niederlagen in Folge vor der Länderspielpause ihren Negativlauf überwinden. Mit Siegen gegen Schwenningen (4:1) und Augsburg (2:1) kämpfte sich das Team von Mike Stewart zurück in die Playoff-Plätze und belegt derzeit Rang neun. Wolfsburgs große Stärke ist das Powerplay, das mit einer Erfolgsquote von über 25 Prozent zu den besten der Liga gehört. Kapitän Spencer Machacek (20 Scorerpunkte) und Luis Schinko (acht Tore) führen die Offensive an.

Das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams im Oktober war ein spektakuläres Spiel, das Ingolstadt mit 7:5 für sich entscheiden konnte. Auch diesmal wird eine intensive und hitzige Partie erwartet. Beide Mannschaften wollen ihren Schwung aus den letzten Spielen nutzen und alles auf dem Eis lassen.

Das Duell verspricht Spannung und hochklassiges Eishockey – mit zwei formstarken Teams, die ihre Ambitionen unterstreichen wollen.