Eisbären Berlin vor erneutem Duell mit den Grizzlys Wolfsburg

Heute stehen die Eisbären Berlin erneut in der PENNY DEL auf dem Eis. In der heimischen Mercedes-Benz Arena empfangen sie um 19:30 Uhr die Grizzlys Wolfsburg. Die Partie wird live auf Magenta Sport übertragen. Zudem können Fans das Spielgeschehen im Liveticker und über die Social-Media-Kanäle der Eisbären verfolgen. Auch das vereinseigene Eisbären-Radio „Shutout“ wird die Partie live kommentieren und begleiten.

Bereits am vergangenen Sonntag trafen die beiden Mannschaften aufeinander. Am 11. Spieltag der laufenden Saison gelang den Eisbären ein knapper 3:2-Sieg nach Verlängerung, womit sie zwei wichtige Punkte auf ihrem Konto verbuchen konnten. Mit diesem Erfolg erreichte Cheftrainer Serge Aubin seinen 240. Sieg in der PENNY DEL, womit er derzeit der Coach mit den meisten Siegen in der Liga ist. Doch Wolfsburgs Trainer Mike Stewart ist ihm dicht auf den Fersen. Mit bislang 239 Siegen könnte Stewart bereits im kommenden Aufeinandertreffen den Ausgleich schaffen und ebenfalls die 240-Siege-Marke knacken.

Gegner auf Augenhöhe – Trainerstimmen vor dem Spiel

Für Trainer Serge Aubin war der knappe Sieg am Sonntag ein hart erkämpfter Erfolg. Vor dem erneuten Duell mit Wolfsburg ist er sich sicher, dass sein Team abermals auf eine hochmotivierte und gut vorbereitete Wolfsburger Mannschaft treffen wird: „Die Grizzlys haben sicher ihre Hausaufgaben gemacht und unsere Spiele genau analysiert. Aber auch wir haben uns intensiv auf das Rückspiel vorbereitet. Am Ende des Tages kommt es darauf an, im richtigen Moment die Leistung auf dem Eis zu bringen. Unsere Special Teams waren am Sonntag herausragend, aber wir müssen diszipliniert bleiben und im Fünf-gegen-Fünf alles abrufen. Ich habe volles Vertrauen in mein Team, dass wir wieder eine starke Leistung zeigen.“

Auch Ty Ronning, der für seine offensiven Qualitäten bekannt ist, sieht die Partie als eine große Herausforderung: „Spiele gegen die Grizzlys sind immer hart umkämpft. Sie fordern uns jedes Mal aufs Neue. Wenn wir unser Spiel simpel halten und uns voll und ganz auf das Geschehen konzentrieren, haben wir die Chance, unsere Möglichkeiten zu nutzen. Es geht darum, rauszugehen und unsere Arbeit zu machen.“

Heimstärke der Eisbären – beeindruckende Bilanz

Die Eisbären Berlin können auf eine äußerst erfolgreiche Heimbilanz gegen die Grizzlys Wolfsburg zurückblicken. In bisher 83 Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften haben die Berliner 50 Partien für sich entscheiden können. Besonders vor eigenem Publikum sind die Eisbären dominant: Von den 42 Heimspielen gegen die Niedersachsen gewannen sie 29 Mal, während sie lediglich 13 Heimniederlagen hinnehmen mussten.

Mit dieser starken Bilanz im Rücken und dem Schwung aus dem jüngsten Sieg wollen die Eisbären ihre Serie vor heimischen Fans fortsetzen und sich in der Tabelle weiter festigen. Die Grizzlys Wolfsburg wiederum werden alles daransetzen, den Spieß umzudrehen und in Berlin einen wichtigen Auswärtssieg zu erringen.


Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar