Der Neuzugang der Pinguine kommt aus Finnland: Der Stürmer Joose Antonen bringt Erfahrung aus der finnischen Top-Liga „Liiga“ und der Champions Hockey League mit.
Colt Conrad wurde im ersten Spiel gegen die Meister der letzten CHL-Spielzeit, Genève-Servette, schwer verletzt. Diese Verletzung erforderte einen medizinischen und operativen Eingriff. Der sportliche Leiter Sebastian Furchner sagte dazu: „Das ist eine bittere Nachricht für uns und vor allem für Colt. Wir unterstützen ihn in dieser schwierigen Phase bestmöglich und freuen uns auf den Tag, an dem er wieder für uns spielen kann.“
Der 29-jährige Finne ist laut Scouting-Berichten ein sehr gutes Match für den Vizemeister. Antonen spielte letzte Saison mit der Mannschaft Kärpät. Dort ging der Stürmer in 31 Partien auf die Eisfläche und erzielte 4 Tore und 9 Assists. Zu dem Wechsel sagte Joose: „Ich freue mich auf die Chance, in der DEL für die Fischtown Pinguins zu spielen und eine neue Liga kennenzulernen. Die Entscheidung fiel mir leicht, da das Team mir das Gefühl gegeben hat, hier den richtigen nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen.“ Sportdirektor Sebastian Furchner erklärte: „Mit Joose Antonen haben wir einen Spieler für uns gewinnen können, der zu unserer Philosophie und unserer Ausrichtung passt. Trotz anderer attraktiver Angebote hat er sich bewusst für uns entschieden, was uns sehr freut und zeigt, wie attraktiv Bremerhaven als Standort in der DEL geworden ist. Joose wird uns durch seine Offensivstärke und Vielseitigkeit weiterhelfen. Mit dem Ausfall von Colt und den vielen Spielen, die in naher Zukunft anstehen, war es für uns wichtig, schnell zu handeln, um die Belastung besser verteilen zu können.“


Hinterlasse einen Kommentar